19.04.2018

Bauherren-Informationsabend Franzenbrunnen 2. BA bei den Stadtwerken Saarbrücken

Rund 90 zukünftige Bauherren sind am Mittwochabend den 18.04.2018 der Einladung der GIU bei den Stadtwerken Saarbrücken zum Bauherreninfoabend des 2. Bauabschnitts des Franzenbrunnen gefolgt.

Nachdem bereits fast alle Baugrundstücke im 2. Bauabschnitt des Franzenbrunnens verbindlich reserviert wurden und die Vorbereitungen für die dieses Jahr beginnenden Erschließungsmaßnahmen angelaufen sind, wurde nun umfassend unter anderem über Aspekte der Planung, des Bauens sowie über die Ergebnisse der inzwischen vorliegenden geologischen Baugrunduntersuchungen, über den zeitlichen Ablauf des Projekts sowie über die Energieversorgung und Telekommunikation informiert.

Im Anschluss an den formellen Teil der Veranstaltung hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihre konkreten Anliegen und Fragen mit den anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Geschäftsführern der GIU zu erörtern. Auch für das leibliche Wohl und einer professionellen Kinderbetreuung wurde gesorgt.

Für alle, die keine Möglichkeit hatten, an diesem Abend an der Veranstaltung teilzunehmen, gibt es die Möglichkeit, unter http://www.franzenbrunnen.de/downloads die Präsentation des Abends sowie alle relevanten Unterlagen wie Gestaltungshandbücher, Bebauungsplan, die neue Projektbroschüre oder Einzelheiten zu Grundstücksgrößen und -preisen einzusehen bzw. herunterzuladen.